13 Oktober 2012

Ufffff :D

Hallo ihr Lieben :)

* Denkt an das Giveaway!! *

Erstes kommt's anders und zweitens als man denkt :D :D :D

Alsooo ich weiß, ich habe immer noch nicht die versprochenen Einkäufe gezeigt, das kommt vllt später heute Abend. Ich wollte euch aber erstmal von meinem Tag berichten ;-)

Und zwar habe ich gestern Abend spontan mit meiner Lieblingsfotografin ein Outdoor-Shooting ausgemacht, weil gutes Wetter angesagt war. Wir haben und dann mit meinem Ede ab in die wunderschöne Karlsaue gemacht (für alle, die nicht aus Kassel sind: Pflichtprogramm beim Kassel-Besuch!!) und es sind wirklich tolle Fotos entstanden.
Die bekommt ihr zu sehen, sobald ich sie habe ;-)

Danach hieß es ab zu Oma, es gab nämlich Grüne Soße. Ich denke viele wissen nicht was das ist, oder? 
Die Kasseler Grüne Soße, oder wie man hier sagt "Griene Sose", wird aus gehackten Kräutern (in der Regel Schnittlauch, Petersilie, Borretsch, Pimpernelle und Sauerampfer gemacht, je nach Art noch weitere) und einer Mischung aus Schmand und Saurer Sahne gemacht. Ist die Soße zu fest, verdünnt man mit Joghurt oder Milch. Abgeschmeckt wird mit Salz, Pfeffer und Zitrone.
Dann werden noch hart gekochte Eier rein geschnitten. LECKER!
Eigentlich hat jede Familie ihr eigenes Rezept und so schmeckt jede Grüne Soße etwas anders.
Dazu isst man Salz- oder Pellkartoffel, die Grüne Soße isst man aber immer KALT! 
In der Saison (normalerweise isst man sie am Gründonnerstag vor Ostern) gibt es auch "Grüne-Soße-Kräutermischungen" zu kaufen. 
Aber verwechselt die Kassler Grüne Soße ja nicht mit der Frankfurter, dazwischen liegen Welten :D
Wie ihr sicher merkt bin ich Fan. Ich liebe Grüne Soße! 

Nun denn, danach ging es mit meinem "Häsi" ab in die Hundeschule :) Das steht jeden Samstag auf dem Programm, denn es macht einfach Spaß. Man trifft tolle Leute und lernt eine Menge dazu. Abgesehen davon hat Eddy so immer Hundekontakt, vor allem auch zu Hunden die er mag :)

Und nun liegen wir hier so auf der faulen Haut und Eddy schläft, der Tag war ordentlich anstrengend für ihn ;-) Und mich :D

Ach und mein Gewinn von Annie ist angekommen, danke Maus!

Mysteriöses Etwas, Kuli, EverDry und Zaubersocken :)

Taaadaaaa - Der Taschenanhänger :)

Achsooo und was ich ganz vergessen habe zu erzählen, ich hab Besuch von meiner Familie (Tante, Onkel, Cousine und ihr Freund). Das war mehr oder weniger auch spontan. Sie wohnen eigentlich in Hannover und kommen ab und an hier her. Da hat man sich natürlich immer eine Menge zu erzählen :)

Alles in allem ein ereignisreiches Wochenende. Und am Montag geht es schon los mit der Uni. Ich sage ja, erstens kommt's anders und zweites als man denkt ;-)

* Denkt an das Giveaway!! *

Habt einen schönen Abend und genießt das Wochenende!
Liebe Grüße Ammy <3

Kommentare: