18 September 2012

Zähne bleachen :)

Hallo ihr Lieben :)

Heute wollte ich euch mal was über das Thema Zähne bleachen schreiben. 
Ich finde gepflegte Zähne sind ein MUSS. Als ich 15 war, habe ich eine feste Zahnspange bekommen, die ich 5 Jahre getragen habe. Danach noch für ein Jahr eine lockere nachts. 
Ich hatte sehr schiefe Zähne und habe mich geschämt zu lachen. Nach ca. einem halben Jahr mit der festen Spange, war vorn schon alles schön gerade, aber die Backenzähne habe länger gebraucht bis sie an der richtigen Position waren :D

Ich habe mir damals immer gesagt, wenn ich die Spange endlich ab habe, dann lasse ich mir die Zähne bleachen. Sozusagen ein Geschenk an mich selbst <3
Als es so weit war, bin ich zu meinem Zahnarzt und habe mit ihm darüber gesprochen. Sie bieten nur die DIY-Methode an, bei der man 2 Schienen aus Kunststoff angefertigt bekommt, die man mit Gel bestückt und dann eben die Zähne zu Hause selbst bleichen kann.

Scheinen und Bleaching-Gel

Schienen an den Zähnen

Es war zwar ziemlich teuer, aber ich wollte es unbedingt. Also habe ich mir die Schienen machen lassen und sie zu Hause häufiger benutzt.
Bei dieser Methode wird Sauerstoff in den Zahn eingelagert, der sie weißer erscheinen lässt. Es soll unschädlich für die Zähne sein und man kann es beliebig oft wiederholen.

Ich persönlich bin etwas enttäuscht davon. Die Zähne werden zwar weißer, aber am Zahnansatz nicht so richtig. Ich mag den Geschmack des Gels nicht so sehr (so künstlich minzig) und meine Zähne werden dadurch ziemlich empfindlich für so 1-2 Tage. 

Ich werde diese Methode noch nutzen bis mein Gel leer ist und sehe mich jetzt schon nach etwas anderem um...
Hat jemand von euch Erfahrungen mit irgendwelchen Methoden? Kann mir jemand etwas empfehlen?
Ich wäre sehr dankbar dafür :-*

*DENKT AN DAS GEWINNSPIEL - RIESEN GEWINNCHANCE*
Liebe Grüße Ammy <3

Kommentare:

  1. empfindlich sind die Zähne meistens...
    es gibt noch das Praxisinterne Bleaching, ist meist effektiver als ein Homebleaching, jedoch auch teuer ca. 30€ pro Zahn ...
    Gegen die Empfindlichkeit kann man leider nichts tun, die einen spürens die andern nicht, ich persönlich gucke das Zeug nur an und bekomme Schmerzen :D
    Es gibt in der Apotheke auch Extra White Strips, habe von einigen gehört das die auch helfen sollen, habs aber noch nicht getestet.

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse, du bist ja von Fach :)
      Ja, ich scheine auch ziemlich empfindlich zu sein... Leider ist das Geld für ein Praxisinternes im Moment nicht drin :D
      Vllt versuche ich diese Strips mal... Wär ja toll, wenn ich darauf vllt nicht so empfindlich reagiere...
      Wie lange hält das Bleaching der in Praxis ca. Kann man da was sagen?

      Danke :-*

      Löschen
  2. Ich trage jetzt noch mit 23 eine Zahnspange und danach will ich mir die Zähne auch unbedingt bleachen lassen :)
    Wie weiß ich aber noch nicht, hab eh noch 1 Jahr Zeit^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin so glücklich, dass ich es durchgezogen habe. Das Selbstbewusstsein ist mit schönen Zähnen eben doch ein anderes ;-)
      Mach dir keine Schienen :D '-.-

      Löschen
  3. ich habe vor ca. 2 jahren die blend a med whitestrips für 40 euro ausprobiert...meine zähne sind davon wirklich ein ganzes stück weißer geworden, war sehr zufrieden damit :)
    :*

    AntwortenLöschen
  4. Cool und hält das auch ne Weile an?
    40 € klingt ja machbar :)

    AntwortenLöschen
  5. das Bleaching in der Praxis hält meist so ca. 4-5 Jahre an, je nachdem wieviel Kaffee, Rotwein, Zigaretten du konsumierst ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, dann ist es aber sein Geld auch wert... nur ich weiß von einer Freundin, dass ihr das auch sehr weh getan hat :-S
      Vllt probiere ich erst die Strips und wenn das nix ist, wünsche ich es mit zu weihnachten oder so :D
      Danke dir :-*

      Löschen
  6. ja ich habs auchschonmal versucht, habs keine 10 min ausgehalten und der Effekt war dann natürlich nicht da, weil es sofort wieder runter musste :/

    Bitte :-*

    AntwortenLöschen
  7. ich habe mich auch schon mal danach umgesehen u werde es nun doch direkt beim zahnarzt machen lassen, denn andere produkte konnten mich nicht wirklich überzeugen und somit werde ich das geld wohl investieren müssen :D
    liebste grüße
    tina

    AntwortenLöschen
  8. Hey, da bringste mich auf was... ich informiere mich schon lange über das "Bleachen" von Zähnen. Ich bin auf ein paar Produkte gestoßen die wohl sehr effektiv sein sollen.

    1. Crest Whitestripes aus den USA (ähnlich wie die Whithestripes aus Deutschland)
    2. Das 5 min Teeth Whitening Gel auch aus den USA für ~ 9 Dollar. Soll sehr effektiv sein :O
    3. Superweiss Stift von www.superweiss.de, die habe ich jetzt mal angeschrieben ob ich das ganze mal testen darf...

    mach dich mal über die Produkte oben schlau, bis jetzt hab ich nur gutes gehört bzw. auf YouTube gesehen ;)

    & ja bei mir alles guti (: <3
    Roxy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiuiui... Also von dem ersten habe ich noch nie was gehört, das zweite habe ich auch gesehen und könnte mir grad in den A**** beißen... Mein Cousin war bis vor ein paar Tagen noch in den Staaten -.-' Ich Idiot.
      Und zu Nummer 3, bitte sag mir mal Bescheid, wenn die dir geantwortet haben. Meine Antwort steht seit gut 2 Monaten aus ;-) Hatte nämlich den gleichen Gedanken.

      Danke dir :-*

      Löschen