30 August 2013

Bin wieder da :)

Hallo meine Lieben :)

Ich bin aus meinem 3-Wochen-Nordsee-Hannover-Urlaub zurück.
Ich hab mit meiner Freundin erst für 2 Wochen meinen Bruder und seine Familie besucht und auf der Rückfahrt waren wir noch ein paar Tage in Hannover bei meiner Tante.

Am Hundestrand in Dorum-Neufeld

Der Blick vom Deich in Cappel-Neufeld
Es war wirklich ein ganz toller Urlaub und ich vermisse meine Familie jetzt schon :(

Am letzten Samstag war ich dann mit 2 Freundinnen auf dem Holi Festival in Osterode am Harz. Es war mein erstes Holi und ich bin immer noch total begeistert. 
Für alle, denen "Holi" nichts sagt: Das ist das indische Fest, bei dem man sich mit Farbpuder bewirft :D

Die Musik war einfach der Oberhammer! Erst wollten wir in Göttingen auf das Fest, dort haben Lexi und K-Paul aufgelegt, als ich aber gehört habe, dass in Osterode Gestört aber Geil auflegen werden, war ich so Feuer und Flamme, dass wir kurzer Hand unsere Tickets für Göttingen verkauft haben und welche für Osterode gekauft haben. Die beste Entscheidung überhaupt! Ich liebe ihre Musik - wir haben stundenlang durchgetanzt :D


Ich hatte vor dem Holi einige Horror-Storys über die Farbe gehört, von wegen eine Stunde duschen reicht nicht, in blondiertem Haar hält sie eine Woche lang usw. Gott sei Dank hat sich nichts davon bewahrheitet. Einmal schön mit Schrubbeschwamm geduscht, die Haare zweimal mit Shampoo und alles war weg. Auch die Klamotten sind 1A sauber ;-)
Insgesamt kann man allen Leuten, die auf elektronische Musik stehen und sich nicht zu fein sind mal richtig dreckig zu werden, sagen: Ab zum Holi! 
Wir hatten Sonnenbrillen und Schals dabei, die wir zum Farbcountdown als Schutz genutzt haben, denn die Farbe ist aus Maismehl, also ganz ganz fein und wird natürlich auch eingeatmet, wenn man keinen Schutz trägt. Für Personen, die an Asthma leiden also keine Empfehlung!
Wart ihr schon mal auf einem Holi? Hat es euch gefallen oder ist das nicht euer Ding? 

Ansonsten gibt es auch ganz viele andere Neuigkeiten. Ich habe mein Studium abgebrochen, weil es nicht der richtige Weg für mich war und fange im September wieder mit der Schule an.
Ich mache eine Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin und freue mich schon richtig drauf.

Ich habe auch noch eine kleine Überraschung für euch, die ich vermutlich später gleich bloggen werde, also reinschauen lohnt sich!

Liebe Grüße Ammy <3

Kommentare:

  1. Richtig geiles Festival und tolles Bild! :D
    Ich würde mich freuen, wenn du mal auf meinem Blog vorbei schauen würdest und mir vielleicht auch folgen würdest! :)
    http://www.luisalicorice.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, hab dich grade entdeckt. Ich wohne in Dorum- Neufeld ;-) LG Mandy

    AntwortenLöschen